Darf ich mich vorstellen?

Über mich, die GründerRegion Westbrandenburg

 Ich bins, eine echte Alternative zur Metropole Berlin. Ich habe alles was du zum Leben und Arbeiten brauchst:

  • herrliche Natur
  • Wasser soweit das Auge reicht
  • historische Ecken, die einen in romantische Gedanken versinken lassen
  • super ausgebaute Infrastruktur
  • das Wichtigste: großartige Menschen, die Großartiges bewegen und leisten

Ich bins die Wirtschaftsregion Westbrandenburg. Ich verbinde die Städte Brandenburg an der Havel, Premnitz und Rathenow sowie den Landkreis Havelland. Ich bin angetreten, um das Gründungsgeschehen in der Region zu stärken und auszubauen und die Sichtbarkeit der Unternehmer-Community weiter zu erhöhen.

 

Auf der Website zeige ich dir Netzwerke, denen du dich anschließen kannst, wo du tolle, flexible Arbeitsplätze im Coworking Space bekommst und wo du dir Unterstützung und Rat holen kannst.

Meetup Brandenburg
Meetup Brandenburg

Das Herzstück der Seite ist der Blog. Hier wirst du regelmäßig Beiträge von UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen, Studierenden, GründerInnen und vielen weitere Akteure aus der Region lesen.

Sie erzählen aus ihrem Unternehmensalltag, berichten über ihre Herausforderungen, zeigen Best Practice Beispiele auf, teilen inspirierende Storys oder schreiben über ein ganz bestimmtes Thema.

Vielleicht findest du dich in dem einen oder anderen Beitrag wieder. Hast die gleiche Herausforderung und liest nun wie derjenige damit umgegangen ist. Triff die Person in einem Netzwerk, bei einem Stammtisch oder zum Meetup für Selbstständige. Suche dir Gleichgesinnte.

Dem UnternehmerInnen möchte ich die Möglichkeit geben, sich in diesem Blog zu präsentieren, die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen und dir (zukünftigen GründerInnen und Startups) zeigen, dass hier was passiert und hier tolle Menschen aktiv sind, die gern ihrWissen teilen und sich austauschen. Und wenn du magst, kannst du dich gern von uns interviewen lassen oder schreibst selbst einen Artikel. Über dich und deine persönlichen Erfahrungen aus dem Berufsalltag, über Hindernisse in der Gründungsphase oder auch Erfolgsgeschichten. Was dir auf dem Herzen liegt. Melde sich gern über das Kontaktformular.

 

Sei dabei. Ich freu mich auf dich.

Deine GründerRegion Westbrandenburg